Wieso

Health Coach?


Für was benötigt man ihn denn?

Stell dir einfach mal folgendes vor:

Was wäre denn, wenn unser Körper einen triftigen Grund dafür hätte, krank zu werden, der für unser Überleben auch noch sinnvoll wäre? Krebs ist in der westlichen Welt die zweithäufigste Todesursache und nahezu jeder hat Angst vor dieser Diagnose.

Verständlich, da jeder von uns schon einmal den Leidensweg eines bekannten Menschen miterleben musste. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Gesetz von Ursache und Wirkung sich auf alles und jeden Lebensbereich übertragen lässt. Ja, auch auf die Erkrankung eines Menschen.

Genau aus dem Grund, sollte man sich auf die Ursachen der eigenen Erkrankung konzentrieren und nicht nur Symptombehandlung betreiben.

Körperliche Beschwerden und seelische Ursachen

Das der Körper und die Seele irgendwie miteinander verbunden sind ist klar. Doch was hat das mit Krankheiten zu tun?

Stell Dir mal vor Du würdest in deinem Auto sitzen und auf einmal geht die Service LED an. Dir würde doch auch nie in den Sinn kommen, das Symptom (in dem Fall die LED Birne) abzuschalten, indem du die Lampe einfach mit einem Pflaster überklebst?

Sobald ein Warnlicht im Auto angeht schlägt doch jeder wie selbstverständlich die Bedienungsanleitung auf um nachzusehen um welchen Fehler es sich handelt oder geht direkt in die Werkstatt damit.

Warum machen wir das nicht mit unserem Körper?

 

Warum überhören bzw. übersehen wir all diese Signale die unser Körper uns sendet?

 

Entspannungstechniken und Burnout Therapie Möglichkeiten

Das Internet ist überhäuft von diversen Entspannungstechniken und Behandlungsmethoden für Burnouts. Doch sind diese nachhaltig? Wie beim Auto sind die Warnlichter in uns an. Wir müssen sie nur deuten können.

Es ist Fakt, dass wir verlernt haben auf die Signale beziehungsweise auf unseren Körper zu hören. Und das ist sehr schade, da unser Körper uns sagt, was ihm fehlt!

Aus diesem Grunde habe ich das Health Coaching ins Leben gerufen.

Ich war selbst über 10 Jahre in schulmedizinischer Behandlung wegen einer Autoimmunerkrankung (Morbus Crohn). In kürzester Zeit, nachdem ich mich den hier vorgestellten Methoden zugewandt habe, erreichte ich mein Ziel der Genesung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich das kann Ihr es auch könnt!

Entspannungstechniken und Burnout Therapie Möglichkeiten

Das Internet ist überhäuft von diversen Entspannungstechniken und Behandlungsmethoden für Burnouts. Doch sind diese nachhaltig? Wie beim Auto sind die Warnlichter in uns an. Wir müssen sie nur deuten können.

Es ist Fakt, dass wir verlernt haben auf die Signale beziehungsweise auf unseren Körper zu hören. Und das ist sehr schade, da unser Körper uns sagt, was ihm fehlt!

Aus diesem Grunde habe ich das Health Coaching ins Leben gerufen.

Ich war selbst über 10 Jahre in schulmedizinischer Behandlung wegen einer Autoimmunerkrankung (Morbus Crohn). In kürzester Zeit, nachdem ich mich den hier vorgestellten Methoden zugewandt habe, erreichte ich mein Ziel der Genesung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich das kann Ihr es auch könnt!

Kernstück des Coachings


Das Kernstück des Health Coachings befindet sich in der Problemlösung. Das heißt ich definiere gemeinsam mit Dir, welches Problem Dich im Moment besonders aus der Bahn wirft. Zusammen finden wir die Grundursache Deines Problems heraus.

Ist die Ursache identifiziert, kannst Du eigenverantwortlich die Richtung bestimmen, in die Dein Leben weiter verlaufen soll. Um beim Beispiel von oben zu bleiben: Wenn die Ölfüllstandlampe aufleuchtet, zeige ich Dir wie und wo Du welches Öl nachfüllen musst, um diesen „Warnhinweis“ wieder zu deaktivieren. Auffüllen musst Du es aber selbst, das kann ich nicht für Dich erledigen.

Interesse geweckt? Auch Du willst was verändern? Dann melde Dich doch einfach ganz unverbindlich bei mir zu einem kostenlosen Strategiegespräch.

Hier die Antwort auf Deine Frage:

Wo finde ich einen guten Ernährungsberater?


Glückwunsch Du hast ihn gefunden! Und mich gibt es auch auf  YouTube.
Schau einfach mal auf meinem Kanal vorbei und abonniere ihn!